Zeit, ein wichtiger Faktor

Zeit.

Was ist Zeit heutzutage eigentlich?

Zeit ist das, dass uns davon rennt, wovon immer zu wenig da ist. Aber warum rennt uns die Zeit davon? Nur weil wir es zulassen. Wir besinnen uns nicht mehr auf die Momente, die schön waren, sondern immer nur darauf, was als nächstes kommt.

Aber warum? Wir haben Arbeit, wir haben den Haushalt, vielleicht Kinder, Bürokratie die erledigt werden will. Aber haben wir auch FREIE Zeit? Viele von uns nehmen sie sich nicht mehr, viele werden krank. Früher hieß es Nervenzusammenbruch aber heute heißt es Burn Out.
Wir haben die Welt so gestaltet, haben alles auf Arbeit und Erfolg gerichtet. Wer rastet der rostet eben oder?

Nein falsch, wer nur rumsitzt, nichts tut immer und immer. Der, genau der rostet. Aber rasten und einfach mal nachzudenken, sich fallen zu lassen, ist etwas, dass nicht nur der Körper braucht sondern auch die Psyche.

Warum schreibe ich das? Wie komm ich gerade jetzt auf dieses Thema?

Eben darum. Ich bin jetzt in Triesdorf, seit dem 11. September und die Zeit verrinnt mir zwischen den Fingern. Wenn ich hier nicht rumlaufe, dann tu ichs Zuhause. Ich hab für nichts mehr richtig Zeit, muss mich ständig mit jedem auseinander setzen. Darauf hab ich einfach keine Lust mehr und ich muss ehrlich sagen, ich habe auch keine Kraft mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑